Recruitment - Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung

90% unserer Kunden platzieren innerhalb von 2 Jahren mindestens einen Folgeauftrag bei uns.

Hier finden Sie einige anonymisierte Beispiele von erfolgreich abgeschlossenen Suchaufträgen der letzten Zeit.

5 neue Mitarbeiter in 6 Wochen

Bei einem Mandaten hatte ein ganzes Team gekündigt, um zu einem konkurrierenden Start Up zu wechseln. Wir konnten helfen und haben in sehr kurzer Zeit für die Nachbesetzung gesorgt.

Am richtigen Ort

Wenn Unternehmen eine attraktive Stelle (z.B. im Online Marketing) besetzen möchten, der Standort aber in einer ländlichen Gegend liegt, gehen kaum qualifizierte Bewerbungen ein. Durch Active Sourcing und Direktansprache kann dann sowohl lokal als auch überregional gezielt der passende Bewerberkreis aktiviert werden.

Spezialisten gesucht (und gefunden)

Ein großer deutscher Sportverband suchte Experten für sein Lizenz- und Merchandisinggeschäft. Trotz großer Bekanntheit und hoher Popularität als Arbeitgeber gingen keine qualifizierten Bewerbungen ein. Durch die gezielte Recherche und Ansprache der richtigen Personen konnten die Stellen besetzt werden.

Diskretion war gefragt

Bei einem größeren mittelständischen Maschinenbauer musste die Marketingleitung nachbesetzt werden. Die Geschäftsführung wollte Unruhe im Team vermeiden und erst eine geeignete Nachfolge finden, bevor der Wechsel intern bekannt gegeben wurde. Wir konnten diesen Auftrag sehr schnell und diskret erfüllen.

Wenn der Fachkräftemangel zuschlägt

Eine Firma in Frankfurt/M. suchte einen Produktmanager mit Expertise in der Entwicklung digitaler Produkte. In diesem Segment des Arbeitsmarktes ist Nachfrage viel größer als das Angebot – mit Active Sourcing und einer Mischung aus telefonischem Kontakt sowie der Ansprache über Soziale Netzwerke waren wir letztlich erfolgreich.

Top.Personalberatung Vorteile und Nutzen

Was Ihnen ein professioneller Recruiter und Spezialist bieten kann

7 Beispiele für den Nutzen beim Einsatz eines Personalberaters für Ihr Recruiting